Marcus Münnich

Marcus Münnich

Marcus Münnich

Heilpraktiker, Qualifizierter Homöopath des BKHD (Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands)

  • dreijährige Heilpraktikerausbildung in Wunstorf
  • vierjähriges Homöopathiestudium an der Clemens von Bönninghausen-Akademie
  • Qualifizierung und Aufnahme in das Zentrale Therapeutenregister des BKHD

In meiner Praxis behandle ich akute und chronische Krankheiten nach den Regeln der Klassischen Homöopathie, im Sinne ihres Begründers Dr. Samuel Hahnemann.

Die Menschen, die zu mir in die Behandlung kommen, suchen meistens eine Alternative zur konventionellen Medizin und wollen nicht in Folge einer chronischen Erkrankung ein Leben lang auf Medikamente angewiesen sein oder haben schon viele andere Therapien ausprobiert.
Immer beliebter wird auch die homöopathische Behandlung der Kinder, weil viele Eltern für ihren Nachwuchs Wert auf eine sanfte und ganzheitliche medizinische Behandlung legen und die gesundheitliche Entwicklung optimal fördern wollen.

muennich_stampEin besonderes Anliegen von mir ist die Qualitätssicherung innerhalb der Homöopathie. Für Patienten ist es nicht immer leicht, zwischen den verschiedenen Richtungen der Homöopathie zu unterscheiden und einen kompetenten und qualifizierten Homöopathen zu finden. Dies hat mich unter anderem dazu geführt, nach meinem Studium der Homöopathie an der Clemens von Bönninghausen-Akademie für Homöopathik (www.cvb-gesellschaft.de) eine zweitägige Prüfung beim Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands (BKHD) (www.bkhd.de) zu absolvieren, um einen deutschlandweiten Qualitätsstandard zu erfüllen.

Termine nach Vereinbarung:
Tel.: 0157-78208417
Mail: marcus@muennich-homoeopathie.de

Lesen Sie mehr zum Thema Homöopathie und Behandlung auf meiner Homepage www.muennich-homoeopathie.de

oder unter

Angebote:

Klassische Homöopathie