M. Sc. Timo Kortsch

Profil:

Timo Kortsch

Timo Kortsch

  • Psychologe (Bachelor of Science, Master of Science)
  • Wissenschaftler und Dozent an der Technischen Universität Braunschweig
  • Zertifizierter Kursleiter für Stressmanagement-Seminare (nach §20, SGB V).
  • Ausbildung in Systemischer Beratung und Therapie (zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft), klinische Hypnose und hypnosystemische Kommunikation

 

Timo Kortsch hat an den Universitäten Halle-Wittenberg (B. Sc.) und Magdeburg (M. Sc.) Psychologie studiert. Er ist an der Technischen Universität Braunschweig als Dozent für Seminare zu Themen wie Personalauswahl und Systemischer Beratung tätig. Als Trainer für handlungsbezogene Kompetenzen gibt er Seminare zu Themen wie Stressmanagement und Moderation. Er ist zertifizierter Kursleiter Stressmanagement (§20 Abs. 1 und 2, SGB V).

Timo Kortsch hat gemeinsam mit Hilko Paulsen 2017 die Denkverstärker GbR mit dem Ziel gegründet, psychologisch fundierte Lösungen für jede/n zugänglich und nutzbar zu machen. In diesem Rahmen haben sie zusammen auch das auf aktueller psychologischer Forschung basierende „Einfach weniger Stress“-Konzept entwickelt, das die Basis für ihre Stressmanagementkurse ist und von der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen geprüft und als standardisiertes Konzept zertifiziert ist.

Timo Kortsch hat sich außerdem in einer dreijährigen Weiterbildung zum systemischen Berater und Therapeuten ausgebildet und wurde von der Systemischen Gesellschaft zertifiziert. Sein Interesse gilt darüber hinaus noch hypnosystemischen Ansätzen, weshalb er u.a. Seminare vom Begründer des Ansatzes Dr. Gunther Schmidt besucht hat und gegenwärtig eine zweijährige Weiterbildung in klinischer Hypnose am Milton-Erickson-Institut in Hamburg besucht.

 

Angebote:

Kurse und Coachings zum Thema Stressmanagement, Mentale Stärke, Motivation und persönliche Entwicklung

Kontakt:

Timo Kortsch

Denkverstärker GbR

Am Hafen 2, 38112 Braunschweig

kortsch@denkverstaerker.de

www.stresscoaching-braunschweig.de

Weitere Angebote unter www.denkverstaerker.de

Telefon: 0531 47230703

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.