Dr. Hilko Paulsen

Profil:

  • Diplom-Psychologe (Universität zu Köln)

    Hilko Paulsen

    Hilko Paulsen

  • Promotion an der Technischen Universität Braunschweig zum Dr. rer. nat.
  • Zertifizierter Kursleiter für Stressmanagement-Seminare (nach §20, SGB V)

 

Hilko Paulsen hat an der Universität zu Köln Psychologie studiert und an der TU Braunschweig in der Arbeits- und Organisationspsychologie promoviert. Bereits seit seinem Studium war er als Berater und Trainer in Wirtschaft, Verwaltung und Non-Profit-Organisationen mit den Schwerpunkten Kompetenz, Motivation und Veränderung tätig.

Hilko Paulsen hat gemeinsam mit Timo Kortsch 2017 die Denkverstärker GbR mit dem Ziel gegründet, psychologisch fundierte Lösungen für jede/n zugänglich und nutzbar zu machen. In diesem Rahmen haben sie zusammen auch das auf aktueller psychologischer Forschung basierende „Einfach weniger Stress“-Konzept entwickelt, das die Basis für ihre Stressmanagementkurse ist und von der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen geprüft und als standardisiertes Konzept zertifiziert ist.

Hilko Paulsen begeistert sich zudem für sportliche Leistungen. In seiner Jugend betrieb er aktiv Leistungssport. Heute ist er als Schiedsrichter im Amateurfußball aktiv und bringt in Sportverbänden seine psychologische Expertise ein. Er absolviert zudem derzeit eine Ausbildung zum sportpsychologischen Experten am Center of Mental Excellence.

 

Angebote:

Kurse und Coachings zum Thema Stressmanagement, Mentales Training, Motivation und persönliche Entwicklung

Kontakt:

Hilko Paulsen

Denkverstärker GbR

Am Hafen 2, 38112 Braunschweig

paulsen@denkverstaerker.de

www.stresscoaching-braunschweig.de

Weitere Angebote unter www.denkverstaerker.de

Telefon: 0531 47230703

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.